Dr. Sophie Florian, Head of Insights & Analytics, Retail bei Google: Analyse für den Handel
Inhalt
Dr. Sophie Florian absolvierte ihre berufliche Ausbildung durchgehend im Ausland. Nachdem sie ihr Abitur in den USA beendet hatte, machte sie ihren Bachelor in International Business in Maastricht und an der Hong Kong University of Science and Technology. Den Master in Strategy and International Management absolvierte sie in St. Gallen, schließlich noch die Promotion während ihrer Zeit bei McKinsey.
Dr. Sophie Florian ist nun seit mehr als 5 Jahren bei Google tätig und leitet dort als “Head of Insights and Analytics RETAIL” ein Team aus analytischen Beratern, die unterschiedliche Händler dabei unterstützen, datenbezogen, Informationen zu ermitteln, um dadurch effizient zu agieren, wie zum Beispiel Trends zu erkennen oder Wachstumsmöglichkeiten rechtzeitig zu identifizieren.
Bevor Sophie zu Google kam, war sie als Beraterin für McKinsey im Bereich Strategie und Digitale Transformation tätig – zwei Themen, die sie heute auch bei Google und in ihrer derzeitigen Rolle weiterhin verfolgt. Somit beschäftigt sie sich schon sehr lange mit dem Thema der „DATE“ und ich freue mich sehr darüber, dass sie sich heute eine kleine TALK-AUSZEIT mit mir nimmt.