Dr. Tobias Matusch über den Klimaschutz und die Hochschule

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Inhalt

Dr. Tobias Matusch studierte erfolgreich Geographie an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald und wurde mit einem Stipendium des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er insbesondere für die Vorbereitung und Unterstützung von Forschungsprojekten zuständig und war auch im Bereich des E-Learning aktiv. Ein weiterer Schritt führte Tobias Matusch als GIZ-Entwicklungshelfer nach Hanoi in Vietnam, wo er unter anderem die Vietnam National University of Forestry bei ihrem Internationalisierungsprozess unterstützte.

Nach Deutschland kehrte er schließlich 2017 zurück, wo Tobias Matusch ca. 3 Jahre als Geschäftsführer und Senior Researcher am UNESCO-Lehrstuhl für Erdbeobachtung und Geokommunikation an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg tätig war.

Anschließend war er als Projektmanager im Forschungs- und Wissenstransfer und an der BTU Cottbus-Senftenberg aktiv.

Seit dem 1 Mai dieses Jahres ist Tobias Matusch nun als Leiter für das Drittmittelprojekt zur Erstellung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes an der Hochschule Ruhr West verantwortlich.

Sein Motto:

„Klimaschutz fängt immer bei jedem Einzelnen an, funktioniert effektiv aber nur gemeinsam“.

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.