Prof. Dr. med. Jürgen Lamprecht über Medizin und das Leben

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Inhalt

Prof. Dr. med. Jürgen Lamprecht….dieser hat wahrlich einen interessanten Werdegang hinter sich gebracht und sein beruflicher Weg geht auch mit seinen über 70 Jahren noch weiter. In Eutin (Schleswig-Holstein) geboren, in Hamburg studiert, anschließend die Fachartzausbildung zum HNO in Düsseldorf und schließlich die Habilitation zum Professor bildete 1986 den ersten Abschnitt seiner beruflichen Ausbildung. Er war tätig als Oberarzt, übernahm 1990 die kommissarische Leitung der Universitätsklinik Düsseldorf, war anschließend Leitender Oberarzt der Universitäts-HNO-Klinik in Aachen und schließlich als Chefarzt der HNO-Abteilung im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen zuständig.

Seit 2013 widmet sich jetzt in eigener HNO-Praxis in Bochum seinen Patienten und findet daneben auch noch Zeit für Familie, Sport, Photographie und Lyrik. Professor Lamprecht ist jedoch nicht nur ein ausgezeichneter Arzt (das weiß ich aus eigener Erfahrung), sondern er schreibt Bücher, hält Vorlesungen und nun zeigt sich sein neues Talent auch noch in der Malerei. Ich schätzte Professor Lamprecht nicht nur, weil er sich trotz seiner über 70 Jahre für viele Themen begeistert, sondern auch, weil er schrecklich symphytisch ist.

…. Viel Spaß dabei und nicht vergessen: Kommentieren !!!“

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.