Jürgen Geuter über Chancen und Risiken zum Thema KI

Inhalt

Jürgen Geuter hat an der Universität Oldenburg Informatik und Philosophie studiert. Er ist als unabhängiger Wissenschaftler tätig und beschäftigt sich vor allem mit dem Digitalen als Lebensrealität. Dabei entwickelt er Konzepte für das Zusammenleben in einer global vernetzten Welt und beschäftigt sich in diesem Rahmen insbesondere mit den Auswirkungen der „Verdratung und Verdatung“ der Welt auf die Gesellschaft und ihre Individuen. Er ist ein unabhängiger Theoretiker, der somit quasi an der Schnittstelle von Technologie, Politik und dem Sozialem arbeitet.

Jürgen Geuter schreibt und spricht (vor allem aber schreibt er) über die sozialen Folgen der digitalen Wende sowie über die Struktur des Digitalen selbst.

Weiterhin hat er für eine Reihe von deutschen und internationalen Publikationen wie ZEIT Online, Spiegel Online, VICE/Motherboard, Golem, Boundary2 und andere geschrieben. Und ist zudem auf zahlreichen Kongressen als Key-Note-Speaker unterwegs.

Jürgen Geuter …. lebt unter dem Namen tante im Internet, dort ist er immer zu finden.

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.