Steffen Fischer über chatGPT – AI in der Arbeitswelt

Inhalt

Steffen hat sein 2tes juristisches Staatsexamen 1996 erlangt und hat zudem ein Diplom im Controlling erworben. Beruflich war er unter anderem als Personalleiter für den Triebwerkshersteller MTU Maintenance aktiv.
Heute ist Steffen für den Personalbereich des internationalen Automatisierungsunternehmens
ifm group services gmbh zuständig und gehört zum Vorstand der ifm-Gruppe.
Steffen ist seit 2014, neben seinen vielen anderen Verpflichtungen, ehrenamtlich als Fachgruppenleiter für das Strategische Personalmanagement bei dem Bundesverband der Personalmanager aktiv.

Zudem fungiert er als Wirtschaftsbotschafter der Region Singapur für kleinere und mittlere Unternehmen. Seit 2017 betreibt er zudem mit weiteren Mitstreitern die Plattform KI-HR-LAB, in der HR-KI-Tools zusammengetragen und bewertet werden. Steffen Fischer ist Keynote-Speaker zu aktuellen Personalthemen und publiziert regelmäßig Fragen des digitalen Transformationsprozesses.

Sein Credo: „Personalmanagement ist für mich die spannendste Aufgabe, die es gibt: Alle Aufgaben der unterschiedlichen Fakultäten haben mit Menschen und Organisationsgestaltung zu tun und das wird maßgeblich vom HR-Manager geprägt. Neben Fachwissen und emotionaler Intelligenz ist eine gehörige Portion Robustheit und Freude an der menschlichen Weiterentwicklung gefragt.“

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.