Yannik über Facility Management

Inhalt

Heute begrüße ich Yannik. Yannik ist bei einem Handelsunternehmen im Bereich des Facility Managements tätig und ist für die infrastrukturellen sowie für die technischen Belange von knapp 90 Filialen zuständig. Interessant ist nicht nur sein Beruf, sondern auch sein Werdegang, denn Yannik hat eine kaufmännisch geprägte Ausbildung absolviert und ist direkt nach dem erfolgreichen Abschluß in den FM- Bereich gewechselt und hat zudem direkt die personelle Verantwortung übernommen.

Heute ist Yannik zuständig für Themen wie erneuerbare Energien, kümmert sich um Energiemanagement, ist zuständig für Wartung und Instandsetzung der komplexen technischen Anlagen eines Lebensmitteldiscounters, kümmert sich um die Koordination von Ausbauprojekten und verhandelt zudem neue Vertragskonditionen aus.