Bart Nijsink über den homelessday und über Sheltersuit

Inhalt

„am 10.10. ist homeless day, er soll auf die sozialen Umstände und die Situation der Obdachlosen aufmerksam machen. Sheltersuit ist eine non – profit Organisation , die von den Spenden und der Bereitschaft der Textilindustrie lebt, Material zu spenden.

Daraus werden tragbare Schlafsäcke genäht und an Obdachlose die in der Kälte sind kostenfrei verteilt. Bart Nijsink ist einer der Gründer und Initiatoren von Sheltersuit und er hat sein Leben den Bedürftigen verschrieben. Wir reden über die Aktivitäten, wie sich Sheltersuit weiterentwickelt hat und was die nächsten Ziele sind. Der Bedarf steigt leider – denn die soziale Situation verschlimmert sich. Bart berichtet darüber aber auch was man machen soll. Es sterben mehr Menschen an Unterkühlung als am Hitzeschlag, das zu verhindern, das ist die Vision von Sheltersuit.

Am 10.10. finden in den Riemarkaden und in den Pasing Arkaden Aktionen statt… auch darüber reden wir …“

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.