Torsten Junker über den TATORT und Arbeit in der Regie

Inhalt

Torsten hat zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann durchgeführt und anschließend ein Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Köln absolviert. Schließlich hat Torsten 1998 eine Weiterbildung an der Medienschule des Erftkreises durchgeführt.

Seit 1998 ist er als freier Mitarbeiter für TV- und Kinoprojekte tätig, zunächst als Aufnahmeleiterassistent, später als Motivaufnahmeleiter bei diversen Film- und Fernsehproduktionen. Seit 2001 arbeitet er als Regieassistent bei diversen Film- und Fernsehproduktionen, wie zum Beispiel beim Tatort Köln, Stromberg oder dem Polizeiruf 110

Zu seinen Aufgaben gehört die Planung, Vorbereitung, Durchführung der verschiedenen Produktionsformate.

Torsten war auch international tätig, zum Beispiel in Polen, Italien, Österreich, Samoa, Namiba.

–Spannend wie beim Tatort und auch noch informativ…

Wie hat dir der Podcast gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.